Abschlussprüfung zum Truppführer

31. Juli 2021
Ausbildung
FF Marloffstein und Rathsberg-Atzelsberg

Was lange währt, wird endlich gut...!

Im März 2020 startete die Feuerwehr Marloffstein zusammen mit der FF Rathsberg mit 1 Kameradin und 6 Kameraden den zweiten Teil der MTA-Ausbildung.

Bei besten Wetter und hochmotiviert stellten sich die Prüflinge dem Schiedsrichter-Team. Dieses bestand aus KBI Manfred Schattan, KBM Andreas Schmitt und Schiedsrichterin Nicole Merkel.

Gestartet wurde mit dem theoretischen Teil, gefolgt von einer Gruppenübung zum Thema "Tragbare Leiter inkl. Halten und Rückhalten". Im Anschluss war das Wissen noch in Einzelprüfungen zu Lageerkundung/-beurteilung und in der Gerätekunde gefragt.

Die Schiedsrichter konnten allen Prüflingen zu einer erfolgreich bestandenen Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis gratulieren.

Die Kommandanten Stefan Lotter und Michael Kunz bedankten sich bei den Schiedsrichtern und Ausbildern, aber in erster Linie bei den Teilnehmern für das große Engagement und Durchhalten, da der Lehrgang durch Corona 3 mal gestartet und wieder abgebrochen wurde.

Ebenfalls sprach Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, Eduard Walz seinen Dank an alle Beteiligten aus, gratulierte den Teilnehmern und lobte wieder einmal den guten Zusammenhalt zwischen den Wehren.

Somit gratulieren wir herzlich den frisch gebackenen Truppführern /-innen zur erfolgreich absolvierten Prüfung!


Bilder/Bericht: FF Marloffstein