10 Jahre "Bambinis" Feuerwehr Eschenau

21. Juni 2020
Jugend
Die Feier wird sicherlich nachgeholt

Im Jahr 2009 starteten die ersten Vorbereitungen zur Eschenauer Bambini Gruppe. Im Vorfeld musste einiges Organisatorisches erledigt werden. Dann war es endlich soweit am 08.05.2010. konnte das erste Treffen stattfinden. Und die Zeit verging wie im Flug, jetzt gibt es die Kinderfeuerwehr schon seit 10 Jahren in Eschenau.

Auf viele gemeinsame Ausflüge und Aktionen kann seither zurückgegriffen werden.

  • BRK (Bayrischen Roten Kreuz)
  • THW
  • Berufsfeuerwehr Nürnberg
  • Und bei den Nachbarfeuerwehren
  • Aber auch viele spannende Experimente haben wir ausprobiert
  • Die Feuerwehrautos genauer unter die Lupe genommen
  • Und natürlich wurden auch kleinere „Löschangriffe“ gemacht, wo der ein oder andere in einer Wasserschlacht geendet hat.

Alles in allem: es war immer etwas geboten!

Und auch in der letzten Zeit, in der man sich nicht persönlich treffen konnte, freute man sich über die Teilnahme an regelmäßigen Rätzeln und Ähnlichem. Die Siegerehrung wird wie den verantwortlichen Betreuern versprochen noch stattfinden.

Ganz besonders freuen sich die Eschenauer, dass einige die 2010 als Bambinis begonnen haben, heute bereits bei den „Großen“ (in der Aktiven Mannschaft) mitwirken und mit viel Freude dabei sind.
Abschließende bleibt noch zu sagen: Das Fest ist zwar aktuell abgesagt. Aber wie heißt es so schön aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Das kleine Jubiläum soll im nächsten Jahr nachgeholt werden. DAS MUSS GEFEIERT WERDEN- !!!!!

 

Bericht/Bilder: Elke Elm, Pressestelle KFV-ERH e.V.