kfv

KreisFeuerwehrVerband

des Landkreises Erlangen-Höchstadt e.V.
kfv_rechts
3helme

Heroldsberg DB III: Am Mittwoch (11.01.2012) wurden die Feuerwehren aus Heroldsberg, Klein- und Großgeschaidt, Kalchreuth und Eschenau um 11:12 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. In der Marktgemeinde Heroldsberg war im Obergeschoß eines freistehenden Wohnhauses in der Nürnberger Straße eine Waschmaschine im Badezimmer in Brand geraten.

Mit zwei PA-Trupps und einem C-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein weiterer PA-Trupp stand als Sicherungstrupp bereit. Ein Lüfter sorgte im Anschluss der Brandbekämpfung wieder für eine klare Sicht im Gebäude. Vorsorglich wurde der Eigentümer des Hauses mit einem RTW in eine Nürnberger Klinik  verbracht.  Notarzt, ELRD und ein weiterer RTW standen zur Absicherung an der Einsatzstelle bereit.

Beamte der PI Erlangen-Land haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Im Badezimmer des Gebäudes entstand beträchtlicher Sachschaden.

titel_einsatzberichteinsatz_heroldsberg_20120111_1einsatz_heroldsberg_20120111_2einsatz_heroldsberg_20120111_3einsatz_heroldsberg_20120111_4

Thomas Birkner

kfv erh pressestelle


Email Drucken Favoriten Twitter Facebook Myspace aol google YahooWebSzenario

 

Copyright © 2009 - 2012 Kreisfeuerwehrverband Erlangen-Höchstadt e.V

.All Rights Reserved.

Design by Philipp Handrich

Logo rechts